Der Aufsichtsrat des Niedersächsischen Staatstheater Hannover GmbH hat beschlossen, den Vertrag der Schauspielintendantin um fünf Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2029 zu verlängern.
Für die Freunde der Gesellschaft des Hannoverschen Schauspielhauses ( GFS ) ist dies eine ausgezeichnete Entscheidung. Die Bühnenerfolge der dritten Spielzeit haben in besonderer Weise nicht nur die hiesigen Theaterfreunde überzeugt. Der gute Ruf des Schauspiel Hannover führte zu Nominierung des Mülheimer Dramatikpreises und zu Einladungen zum Berliner Theatertreffen und zu den Autor:innentagen 2022.
„Was für eine gute Nachricht! Für Hannover, für das Schauspielhaus, für uns, die Schauspielfreunde, sicherlich auch für Sie persönlich,“ schreibt Franziska Saniter im Namen des Vorstands der GFS an Sonja Anders, „Ihre große Zugewandtheit zur GFS, aber auch die Ihres gesamten Teams, erleben wir als wunderbare Unterstützung unserer Vereinsarbeit.
Wenn eine solche Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht, stärkt sie beide Seiten gleichermaßen.“
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung Ihres Vertrags! Die GFS freut sich auf vier weitere Jahre guter Zusammenarbeit!
Foto: Katrin Ribbe